Auto vom Autohaus abholen?

6 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass bei einem großen Autohaus die Auslieferung nach Unterschrift und Bezahlung des Kaufpreises ca 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

Die Frage ist, wann ihr bezahlt habt. Das Auto muss nochmal abschließend Probegefahren werden um eventuelle Mängel festzustellen. Dann müssen hierfür Teile besorgt und verbaut werden. Das Auto muss aufbereitet werden.

Das kann bis zu einer Woche dauern.

Wintermadl  17.10.2024, 19:28

Mängel werden festgestellt und behoben und das Auto aufbereitet BEVOR es zum Verkauf steht.

Bei uns ist das am selben Tag möglich. Ich arbeite in einem Autohaus in Österreich.

Termin zum Kauf vereinbaren, dann ist der Kaufvertrag bereits vorbereitet, wenn man zum Termin kommt. Dann fährt man zur Anmeldestelle und mit den Taferln zurück zu uns: Auto mitnehmen. Fertig.

LuBo1104 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 19:23

Ah hört sich gut an… Ist nur die Frage ob das in DE auch so möglich ist ;) wir ticken da ja bekanntlicherwruse etwas anders… 😅 Danke aber schon mal!

Bei meinem Fabrikneuen hat es damals 14 Tage gedauert von der Probefahrt bis zum Rechnung erhalt bis es angemeldet war bis ich es fertig angemeldet abholen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann durchaus Monate dauern, das Auto muss erst gebaut werden. das kann sich auch verzögern ...

dein Händler wird dir frühzeitig Bescheid geben.