Auto verkauft Käufer will weniger zahlen trotz Vertrag?
Meine Freundin hat Ihr Auto (privat) verkauft auch an privater Käufer. Der Autovertrag wurde gemacht. Die Summe sollte in 2 Ratenzahlungen gezahlt werden. Alles gut und schön. Der Käufer will 200€ weniger zahlen. Einfach so aus dem Nichts. Vertrag wurde unterschrieben mit der festgelegten Summe und Zahldatum.
Was kann Sie machen oder vorgehen?
Lieben Dank!
3 Antworten
Sorry, aber wie kann man sich bei einem Autoverkauf auf Ratenzahlung einlassen?
Ich hoffe, sie hat das Fahrzeug noch nicht an den Käufer übergeben, fürchte aber, dass ich mich irre.
Sollte der Käufer bereits im Besitz des Fahrzeugs und Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II sein, kann Deine Freundin die EUR 200,- vermutlich auf das Konto "Erfahrungen" buchen.
Hoffentlich hat sie, falls sie das Fahrzeug übergeben hat, es wenigstens abgemeldet übergeben.
Solche asozialen Subjekte melden das Fahrzeuge gerne mal nicht um!
Das Fahrzeug ist schon beim neuen Halter. Die Bezahlung erfolgt in Raten die du nachweislich erfasst. So lange wie die Summe nicht ausgeglichen ist, bleibt er Schuldner. Welche Sicherheiten hast du überhaupt. Keine, dann lass dir was einfallen.
Du übergibst eben das Fahrzeug erst, wenn du die komplette Summe erhalten hast. Ganz einfach.