Auto verkaufen bei Arbeitslosigkeit?

2 Antworten

So wie hier schon beantwortet wurde könnte das sein wenn du in den ALG2 Leistungsbezug hinein rutscht. Dann darfst du zwar ein Fahrzeug besitzen, dass aber nur bis zu einem bestimmten Fahrzeugwert. Und auch die in der schon Antwort gemachte Aussage von 7500 Euro ist korrekt. Bis zu diesem Wert ist das problemlos möglich. Alles was darüber hinaus geht musst du versilbern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Kommt auf den Wert des Fahrzeugs an.

Ich hatte das Problem auch und die beim Jobcenter haben mir erklärt daß ein PKW bis 7.500€ Wert nicht verkauft werden muss.