Auto und Motorrad- monatlicher Unterhalt möglich?

4 Antworten

Es kommt doch einzig auf dein Einkommen an. Verdienst du gut, kannst du dir ne Goldwing und nen RS4 oder S6 vor die Tür oder in die Garage packen. Buckelst du für Mindestlohn beim großen A***** wird es eher schwierig.

Lolenyalol
Beitragsersteller

Also ich verdiene nicht gut aber auch nicht schlecht.. ich kann alleine damit gut leben (denke ich 😅 ich wohne noch bei meinen Eltern)

FlipperNRW  30.09.2024, 07:37
@Lolenyalol

Rechne es dir mal aus. Wenn du unterm Strich noch ein paar 100€ frei hast (Sparen und Rücklagen für Reparaturen usw) dann kannst du dir gern sowas leisten, warum auch nicht :)

Definitiv ist es machbar. Du verschweigst aber die wichtigen Informationen um die Frage zu beantworten, ob es für dich machbar ist.

Ob das geht hängt von folgenden Dingen ab.

  • Dein Nettogehalt
  • deinen Ausgaben
  • welches Auto genau
  • welches Motorrad genau
  • welche Fahrleistung legst du mit beiden zurück
  • deine genaue Versicherung
  • Leasing, Barkauf, Kredit
  • was soll am Monatsende übrig bleiben

Wenn du die Dinge nicht beantwortest, kann dir auch keiner sagen, ob du dir das leisten kannst.

Möglich ist alles, was du dir leisten kannst ;-)

Du musst halt schauen was es kostet und ob das finanziell drin ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Kommt auf den zur Verfügung stehenden Teil deines Gehalts an, sowie auf deine gewählten Fahrzeuge mit den jeweiligen Betriebs- / Unterhaltskosten (Betriebsstoffe, Versicherungen (deine SF-Klassen), Steuern).