Auto ummelden, ohne Kennzeichen parken??

3 Antworten

Ja, das ist blöd. Da ist die Stadt schuld, man kann als Steuerzahler eine Ummeldung binnen weniger Tage erwarten. Du hast jetzt den Schaden. Zulassungsdienste sind meiner Erfahrung nach auch nicht viel schneller, es gibt evtl. Ausnahmen. Ein Fahrzeug auf öffentlichem Grund ohne Kennzeichen wird meist binnen Stunden abgeschleppt.

Du darfst das Auto bei der Ummeldung auf dem Parkplatz der Behörde parken. Ein Zulassungsdienst wäre in deinem Fall tatsächlich nicht möglich, es sei denn du suchst dir einen örtlichen Anbieter mit eigenem Parkplatz oder gibst diesem erst kurz vor dem Anmeldungstermin die Schilder. Viele Behörden bieten aber auch online die Ummeldung an.

Juan42
Beitragsersteller

Wenn ich es auf dem Parkplatz der Behörde parke, muss ich den Termin in mind. 3 Wochen in Anspruch nehmen. Damit hat halt der Verkäufer ein Problem. Er will (verständlicherweise) nicht, dass das Auto 3 Wochen lang auf ihn angemeldet bleibt und ein Fremder das Auto besitzt. Selbst wenn ich das Auto natürlich nicht bewegen würde.

DerJoergi  22.06.2020, 15:11
@Juan42

Jetzt wurden hier schon alle Möglichkeiten genannt, mehr gibt es leider nicht...

Parkhaus oder beim Verkäufer stehen lassen bis du die Schilder hast. Eventuell in der Nachbarschaft nach einem Abstellplatz fragen.

Juan42
Beitragsersteller

Der Verkäufer hat leider auch kein Grundstück. Nachbarschaft ist auch schwierig, bin mitten in der Stadt.