Auto Tuning?
Hi,
Kann mir mal jemand das erklären?
BITTE SACHLICH ANTWORTEN.
(und bitte nicht mit ,,keine Ahnung")
"Vorschlag: Nur noch 200 PS für junge Fahrer
Diese soll eine PS-Grenze für Fahranfänger vorsehen. Sie könnte wie folgt ausgestaltet werden: Personen dürfen innerhalb der ersten drei bis fünf Jahre nach Erwerb des Führerscheins nur Fahrzeuge mieten, die über weniger als 200 bis 250 PS verfügen."
Insbezüglich der Satz:
,,Personen dürfen innerhalb der ersten drei bis fünf Jahre nach Erwerb des Führerscheins nur Fahrzeuge mieten"
Warum mieten?
Und warum sollten Anfänger den schon so schnell fahren?
Tut mir leid, wenn ich das sage aber sind die lebensmüde?
4 Antworten
So etwas ist Schwachsinn. Ab 18 sind sie selbst dazu in der Lage, so etwas zu entscheiden. Du kannst auch mit einem 90PS Auto 100kmh in der Stadt fahren und einen Unfall bauen.
Hallo Lydia321,
nicht Autos sind das Problem, sondern Menschen, die offensichtlich noch unreif sind!
Und, von einer PS-Begrenzung halte ich gar nichts. Denn, selbst ich bin schon einmal in eine nahezu tödliche Situation gekommen und hatte nur Glück. Hätte ich als Anfänger mehr PS gehabt, hätte ich der Gefahrensituation schneller entkommen können. Dass viele Menschen dann zu schnell fahren oder "Rennen" veranstalten, liegt an deren Unreife!
Warum sollen andere -wie bei allen anderen Themen auch- darunter leiden, wenn es ein paar Dumme/Unreife gibt?
Es reichen 150 PS, mehr würde ich nur dann zulassen, wenn die Anfänger mindestens 2 Sicherheitstrainings absolviert haben eins mit einem normalen sowie eines mit dem entsprechenden Auto was sie sich holen wollen.
Sollten sie in der Probezeit bis hin zum 21 Geburtstag auffällig werden, wird der Wagen einkassiert und darf erst nach dem Ablauf eines weiteren Jahres ohne Auffälligkeiten + erneutem Sicherheitstraining wieder genutzt werden, mit einer 2 jährigen Auflage, nicht auffällig zu werden, ansonsten wiederholt sich das!
Oder eher der Führerschein. Man will ja auch Unfälle vermeiden. Die könnten sich auch einfach das Auto von jemanden anderes ausleihen (oder abkaufen) und das mit dem Sicherheitstraining find ich gar nicht mal so schlecht.
Wäre aber echt klasse, wenn Sicherheitstrainings verpflichtend wären, wenigstens alle 2-3 Jahre 🤷♂️
Naja ich halte das eher für sinnlos wieso sollte man den 18 Jährigen verbieten ein eigenes Auto zu besitzen.
Auch das man die eine bestimmte PS zahl festlegt würde nichts bringen da leichtere Autos (Golf GTI) dann trotzdem sehr schnell fahren kann. Man müsste also die Geschwindigkeit abriegeln aber das gibt es schon, zumindest wenn man mit einem A1 Führerschein Auto fährt.
ja halt kein richtiges aber es gibt ja paar wie zum beispiel nen Fiat 500 mit so mittig gesetzten Reifen
Wunschdenken.