Auto Tuning?

4 Antworten

So etwas ist Schwachsinn. Ab 18 sind sie selbst dazu in der Lage, so etwas zu entscheiden. Du kannst auch mit einem 90PS Auto 100kmh in der Stadt fahren und einen Unfall bauen.


Lydia321 
Beitragsersteller
 22.04.2022, 16:05

Danke für ihre Antwort, da bin ich ihre Meinung.

Hallo Lydia321,

nicht Autos sind das Problem, sondern Menschen, die offensichtlich noch unreif sind!

Und, von einer PS-Begrenzung halte ich gar nichts. Denn, selbst ich bin schon einmal in eine nahezu tödliche Situation gekommen und hatte nur Glück. Hätte ich als Anfänger mehr PS gehabt, hätte ich der Gefahrensituation schneller entkommen können. Dass viele Menschen dann zu schnell fahren oder "Rennen" veranstalten, liegt an deren Unreife!

Warum sollen andere -wie bei allen anderen Themen auch- darunter leiden, wenn es ein paar Dumme/Unreife gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RefaUlm  22.04.2022, 16:35

Bist du für oder gegen ein Tempolimit?

Es reichen 150 PS, mehr würde ich nur dann zulassen, wenn die Anfänger mindestens 2 Sicherheitstrainings absolviert haben eins mit einem normalen sowie eines mit dem entsprechenden Auto was sie sich holen wollen.

Sollten sie in der Probezeit bis hin zum 21 Geburtstag auffällig werden, wird der Wagen einkassiert und darf erst nach dem Ablauf eines weiteren Jahres ohne Auffälligkeiten + erneutem Sicherheitstraining wieder genutzt werden, mit einer 2 jährigen Auflage, nicht auffällig zu werden, ansonsten wiederholt sich das!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

Lydia321 
Beitragsersteller
 22.04.2022, 16:27

Oder eher der Führerschein. Man will ja auch Unfälle vermeiden. Die könnten sich auch einfach das Auto von jemanden anderes ausleihen (oder abkaufen) und das mit dem Sicherheitstraining find ich gar nicht mal so schlecht.

EddiR  22.04.2022, 19:21

Ich würde die ersten 2 Jahre sogar auf max 90 - 100 PS beschränken!

Daniel324311  22.04.2022, 16:22

Wunschdenken.

RefaUlm  22.04.2022, 16:34
@Daniel324311

Wäre aber echt klasse, wenn Sicherheitstrainings verpflichtend wären, wenigstens alle 2-3 Jahre 🤷‍♂️

Naja ich halte das eher für sinnlos wieso sollte man den 18 Jährigen verbieten ein eigenes Auto zu besitzen.

Auch das man die eine bestimmte PS zahl festlegt würde nichts bringen da leichtere Autos (Golf GTI) dann trotzdem sehr schnell fahren kann. Man müsste also die Geschwindigkeit abriegeln aber das gibt es schon, zumindest wenn man mit einem A1 Führerschein Auto fährt.


EddiR  22.04.2022, 19:20

Mit dem A1 Auto fahren?

lilllllllli  22.04.2022, 19:27
@EddiR

ja halt kein richtiges aber es gibt ja paar wie zum beispiel nen Fiat 500 mit so mittig gesetzten Reifen