Auto Symbol?

9 Antworten

Das ist das Symbol für die Umluft, dabei wird keine Außenluft angesaugt. Das kann man gut nutzen, wenn so ein qualmendes Vehikel vor einem Fährt, um nicht die Abgase in den eigenen Innenraum zu bekommen.

Reisekoffer3a  08.01.2019, 12:43

......außerdem sehr nützlich gegen angelaufene Autoscheiben, weil die

Klimaanlage dann mitläuft.

PatrickLassan  08.01.2019, 13:03
@Reisekoffer3a

Kommt darauf an, nicht bei allen Fahrzeugen schaltet sich die Klimaanlage automatisch ein, wenn man auf Umluft schaltet.

Benelux89
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Hi, danke. Könnt ihr mir vielleicht noch helfen mit dem Foto unten, was ich noch gepostet habe?

Du siehst im Autosymbol einen krummen Pfeil. Der bedeutet, wie die Luft umgewälzt wird: im Auto selbst oder von außen.

Besser ist es, die Luft von außen zu bekommen, da sonst die Scheiben beschlagen.

Drück mal auf den Knopf, ob sich dann der Pfeil ändert.

Die AC nimmt dann die Luft nicht von draußen durch die Kühlerhaube sondern nur Luft aus dem autoinneren. Ganz praktisch wenn’s draußen stinkt kann aber stickig werden mit der zeit

Umluft bzw. soll der Pfeil die Zirkulation des Windes darstellen.

Das Symbol steht für die Umluft. Wenn du zb die Klimaanlage anmachst und den Knopf drückst, dann wird sozusagen die Luft welche sich im Auto befindet benutzt. Ist das Licht aus, dann wird die Luft von außen verwendet