Was bedeutet das symbol im Auto?
Hallo und zwar habe ich eine Frage was bedeutet das orangene Symbol ? Habe ein Sport wagen und habe mein Auto warm laufen lassen es ging aber net weg nach einem Neustart ging die Lampe aus. Habt ihr vielleicht Ahnung?
4 Antworten
Ist das zufällig ein Seat? Ein Diesel?
Die zwei Kreise die miteinander verbunden sind bedeuten dass der Dieselmotor vorglüht oder eine Störung an der Dieselmotorensteuerung vorliegt
Kommt drauf an. Leuchtet es nur oder blinkt es?
Sollte es nach dem Vorglühen erlöschen, kannst du fahren.
Wenn es blinkt oder nicht erlischt dann musst du es in der Werkstatt checken lassen
N’Abend ich fahre ein Renault Clio Sport und habe ein Benziner ! Aber die Leuchte ist aus ist alles wieder tutti. vielen Dank
Das dürfte die Vorglühlampe sein.
Hier hat schon jemand gefragt, wie er das Leuchten weg bekommt. Vielleicht findest du da ja eine Lösung für das Problem ohne in die Werkstatt zu fahren: Clio springt schlecht an - Startseite Forum Auto Ren... (motor-talk.de)
Beim Clio meines Schwiegervaters leuchtet genau diese Lampe, und das ist ein Benziner. Also was kann es bei einem Benziner bedeuten? Ich glaube auch, er hat weniger Leistung, Motor läuft aber rund ...
Vorglühkontrolleuchte (Dieselmotor).
Die Lampe geht aus, sobald die Glühkerzen glühen. Mag sein, daß eine Glühkerze ausgefallen ist oder ein Relais hängengeblieben ist.