Was bedeutet dieses Zeichen?

6 Antworten

Das ist der Spurhalteassistent, entweder erkennt er (bei z.B. Baustellen) die Markierungen nicht, oder aber der Assistent bzw. die Sensorik ist defekt.

Wenn das ständig auftritt, ohne das Grund dazu besteht, dann sollte das mal eine Werkstatt ansehen. Alternativ lässt sich der Assistent auch ausschalten, aber das ist keine wirkliche Lösung des Problems, damit umgeht man es nur.

das ist der spurhalteassistent.

evtl. ist der falsch eingestellt, das kann eine werkstatt checken.

Vielleicht fahrt Ihr noch `ne Runde und haltet dabei die Spur,
dann nervt Euch der Spurhalteassistent auch nicht wieder...

Der meldet sich immer dann, wenn man den Linien rechts und links zu nahe kommt, ebenso auch dann, wenn man den Fahrstreifen wechselt und dabei nicht blinkt.

Pferdefrau011
Beitragsersteller
oder wenn das Auto wirklich 100% mittig und auf der (richtigen) Fahrspur war...
Crack  22.07.2021, 21:50
@Pferdefrau011

Konntest Du Dein Problem denn zwischenzeitlich lösen oder wolltest Du mir nur vorhalten, nicht lesen zu können?

Pferdefrau011
Beitragsersteller
@Crack

Unser Auto ist mittlerweile aus der Werkstatt zurück... Meine Oma meinte, der macht das halt...

Und scheinbar hast du nicht richtig gelesen... 🤔

Das ist der Spurhalteassistent. Vielleicht kann man ihn im Bordcomputer deaktivieren ?

Sind die Sensoren vielleicht dreckig, oder verdeckt ?

Dieses Zeichen kenne ich nicht, fahre ein älteres Auto.

Aber könnte es das vielleicht sein: Mein Mann hatte mir immer gesagt: Achte darauf wenn Du unterwegs bist, ob die rote Lampe angeht. Dann mußt Du sofort halten bzw. schnellstens zu einer Werkstatt, da könnte etwas mit dem Motor nicht stimmen.

Vielleicht ist so etwas Ähnliches bei Dir der Fall.