AUTO TACHO FRAGE SYMBOL - DRINGEND?

tacho - (Auto, Audi, Symbol)

7 Antworten

Das ist die Vorglühkontrolle. Zündung einschalten, warten bis die Lampe erlischt, dann weiter drehen und starten

Was man tun kann? In die Werkstatt fahren und nachschauen lassen was los ist... Beim Smart von nem Kumpel leuchtet das Symbol auch seit geraumer Zeit dauernd, aber laut Werkstatt soll er weiterfahren, bis es Probleme gibt.... Und wenn der Motor schon im Notprogramm läuft, ist das wohl ein Problem ;-)

Is das das Vorheizsystem vom Diesel?

Hast du keine Bedienungsanleitung vom Auto? ;) Da sind die Symbole mit erklärung abgebildet ,P

Sedd90  04.04.2013, 21:39

Der ADAC schreibt:

Dieselfahrer kennen dieses Symbol nur zu gut: Es leuchtet, während die Glühkerzen vorglühen. Das ist kein Grund zur Sorge, sondern ganz im Sinne des Erfinders. Aber man sollte den Wagen erst starten, wenn die Leuchte erloschen ist.

Quelle: http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Kontrollleuchten.aspx

Vigan
Beitragsersteller
@Sedd90

das problem ist mein auto ist jetzt im notlaufprogramm? und das symbol leuchtet gelb

Vigan
Beitragsersteller

Vorheizsystem nennt man das also ? danke dir

diesel, vrglühen das weisst du ja jetzt schon!! und im notlaufprogramm sofort in die werkstatt, dann hat der motor einen defekt!!!!

Wenn die Leuchte blinkt, heißt das: Ab in die Werkstatt. Und natürlich läuft der Motor im Notlauf..