DHL Nachnahme Paket verschicken. Wie geht das und wieviel kostet das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Nachname kostet zu dem normalen Porto nochmal rund 5€ mehr.

Das ganze gibts du bei der Post ab und müsstest wohl noch deine Kontodaten und den zu zahlenden Betrag hinterlegen.

Damit geht DHL dann zum Empfänger der muss deinen Rechnungsbetrag und glaub 2€ bezahlen und bekommt dann das Paket überreicht. anschließend sollte die Post dir das Geld überweisen .. so kenn ichs noch ^^ is paar Jahre her müsste aber recht ähnlich sein.

Nachnahmepakete kann man nur noch online frankieren, z. B auf www.dhl.de. Dort erfährst du auch die Kosten.

Am Postschalter geht das nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nachnahmezuschlag ist 4,90 € und kann seit neuestem nur noch

Online gebucht werden.