Auto stilllegen Technik?

2 Antworten

Bei langen Standzeiten leiden die Gummiteile ganz erheblich.

Achsmanschetten, Tür-, Fenster-, Schiebedach-Dichtungen. Kabeltüllen, Motor-/Getriebe-Lager.

Im Freien natürlich deutlich mehr als in einer möglichst kühlen und dunklen Garage/Halle.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

An einem trockenen, gut durchlüfteten und vor Wetter geschützten Ort abstellen, Reifen ruhig auf 4 bar aufpumpen, Tank randvoll mit E10 oder Ultimate-Diesel (je nach Motor), Luftansaugung vom Motor und vom Innenraum abkleben (gegen Ungeziefer), Batterie abklemmen und am Besten ganz ausbauen, Auto nur mit eingelegtem Gang ohne Handbremse abstellen.