Rust - Wieso nimmt mein Auto Schaden?
Wenn ich mein Auto irgend wo abstelle, sei es auf einer wiese oder auf dem car lift nimmt es von alleine schaden! Ich habe sogar dauerhaft strom auf den car lift gemacht mit der hoffnung das dass das Auto davon abhällt schaden zu nehmen aber es nimmt weiterhin schaden! Der Verschleiß ist so hefitig das nach 10 Stunden das auto halb kaputt war in meiner offline zeit bis ich es mit dem Holzhammer regen repariert habe. Mache ich da etwas falsch oder warum nimmt mein auto dauernd schaden wenn ich es bei meiner Base parke?
Was mache ich falsch und was macht ihr dagegen?
Allein jetzt nach 5 minuten hat mein Auto direkt schon wieder -5HP Schaden genommen!
1 Antwort
Das ist normal, dass ist der Decay (=Zerfall).
Das ist beim Minicopter auch so, sogar bei deiner Base. Dort gibt es jedoch den Upkeep durch Ressourcen im Schrank, der den Decay verhindert, das gibt's beim Auto gibt.
Sonst kann sich ja eine Gruppe ganz schnell alle Autos unter den Nagel reißen und irgnedwo bunkern und keiner hat mehr welche. Deswegen zerfallen die irgendwann.
Decay bei Fahrzeugen ist 8 Stunden draußen im freien, dann ist es zerfallen. Drinnen, z.B. in einer Garage, halten sie 36 Stunden. Wenn du also alle 1,5 Tage mal reinschaust und dein Auto reparierst kannst du es auch behalten.