Auto ins Ausland verkauft ohne abzumelden?

3 Antworten

Ich könnte meins auch Online abmelden , geh mal auf die Seite deiner Zulassungsbehörde !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abmelden kannst du das Auto mit

Kfz-Kennzeichen zur Entwertung
Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein)
Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Fahrzeugbrief)

https://www.autoscout24.de/informieren/ratgeber/autoverkauf/verhandeln/auto-abmelden/

Fehlt eins dieser Dokumente, ist es nicht möglich. Hast du die Papiere denn noch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

KoKoLine69
Fragesteller

INein, ich habe momentan ein Kaufvertrag. Jedoch habe ich noch Bilder vom Fahrzeugbrief

Wieso ist das Auto nicht versichert, wenn es angeblich noch angemeldet ist?

Das ist schon der erste Satz den ich nicht versteh.