Auto steht schon über ein Jahr beim Händler zu Verkauf?

swisstime  15.07.2024, 15:27

Was ist es denn für ein Typ ?

MaxBreifter
Beitragsersteller

Audi rs6

6 Antworten

Vielleicht ist die Ausstattung, die Farbe, die Motorisierung oder irgendwas daran nicht gefragt oder für die Ausstattung ist er zu teuer.

Er kann natürlich auch Mängel haben, die die anderen Interessenten abgeschreckt haben.

Das bekommst du aber nur vor Ort bei der Besichtigung und einem Gespräch heraus, warum der da noch steht.

Sollte er wirklich gut sein, ist die Standzeit auf jeden Fall ein guter Ansatz, um den Preis nochmal zu drücken.

Geh hin und frag.

Manche Autos sind einfach Ladenhüter weil sie der Mehrheit nicht gefallen. Oder der Händler zuviel verlangt und anderswo gibts ihn günstiger.

MaxBreifter
Beitragsersteller

Sind 600 Km von mir. Möchte dort halt nicht umsonst hinfahren

MaxBreifter
Beitragsersteller
@Rolajamo

bezweifel dass einem der Händler am Telefon verrät dass das auto irgendwelche Mängel hat und es deshalb seit einem Jahr zu Verkauf steht

Rolajamo  15.07.2024, 10:02
@MaxBreifter

Naja, ich bezweifel dass das Auto einen Mangel hat der offensichtlich wäre, aber weder auf Bildern, in der Beschreibung oder vom Händler kommuniziert wird.

Denn die meisten Menschen sind nicht so Autoaffin, dass ihnen so ein Mangel auffallen würde. Weißt du wie ich meine?

Irgendwie müssen die Interessenten ja diesen Mangel bemerkt haben, wenn das ein Grund wäre das Fahrzeug nicht zu kaufen.

Solche Standuhren haben meistens irgendeinen Mangel und man sollte ganz genau hinschauen.

Evtl viele km, viele Vorbesitzer o.ä. oder einfach nur zu teuer. Wenns einen nicht stört, kann man ggf ein Schnäppchen machen

MaxBreifter
Beitragsersteller

Nein, dass ist ja das Komische normale Viele Kilometer für den Angebotenen Preis

TheMonkfood  15.07.2024, 09:45
@MaxBreifter

Evtl ein Nischenmodell, doofe Farbe - was weiss ich.

Grundlos steht so ein Auto jedenfalls nicht so lange rum

TheMonkfood  15.07.2024, 09:54
@MaxBreifter

Wenns dich interessiert, schau es dir halt an, stell Fragen, u.a. auch, warum das Ding schon so lange steht

Vielleicht ein seltenes Modell ? Einen Chrysler 180 2 Litres habe ich mal über ein Jahr in der Schweiz inseriert gesehen. Mir hat er nach der Anzeige gefallen, aber ich hatte schon ein Auto. Als Neuwagen war er aber auch damals nicht so gefragt.

swisstime  15.07.2024, 21:59

RS6, vielleicht denken viele, der ist vom Vorbesitzer stark beansprucht worden. Einen anderen Grund wüsste ich jetzt nicht.

entweder sehr alt, überteuerte Preisvorstellung, zu viele Kilometer drauf, magere Ausstattung, seltsame Außen- oder Innenfarbe oder.. das Ding hat nen Defekt, der der Händler nicht behaben will, weil zu teuer