Auto springt nicht an?

4 Antworten

Das wird das Masseband von Motor zur Karosserie sein. Oder ist es der klassische Fehler beim erneuern des Anlassers, da wird vergessen die Kabel blank zu machen…dann kannst nämlich immer und immer wieder einen neuen Anlasser verbauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

Am besten mal die Batteriespannung messen.

Neue Batterien sind manchmal entladen aufgrund der Lagerzeit.

Fehler können sein schlechter Bartteriezustand Ladezustand egal ob Neu oder schn älter also Spannungen messen..

Des weiteren können schlechte el Kontakte zu wiederständen im Stronmnetz führen ( Rostige Massenbänder korrodierte Kabelverbindungen im Pluskabelkreisleuf ) der das Symtom entladene Batterie darstellt.. ( Klacken des Mangnetschalters) .

Leistung des Anlassers entsprechend dem Fahrzeug ?

Leistung der Lichtmaschine ? Passen die Lima und der anlasser plus Batterie zusammen ?

Man kann die Masseleitungen zb mit einen Starthilfekabel überbrücken also Batterie minus zum Motor- metallische Fläche überbrücken.. alles vorausgesetzt die Batterie ist Nachweislich geladen also Ladestrom knapp über 12 Volt.. ( 12,2 - 12 8volt Spannung )

Beim Startvorgang mal den Spannungabfall messen..

Diesel: kann zu kalt sein. Im Winter verkaufen Tankstellen Kraftstoffe, die kälteresistenter sind (Winterdiesel)

Anlasser der nicht läuft: Batterie zu kalt, auch durch Kombination mit schwacher Ladung. Wenn sie fast leer ist, hilf vielleicht das föhnen, damit es startet.

Nessi110279
Beitragsersteller

Ich habe einen Benziner. Die Batterie ist ganz neu. Selbst beim überbrücken geht es nicht. Ich als Frau habe natürlich so gar keine Ahnung 🫣

BBasti89M  04.01.2024, 18:42
@Nessi110279
Wenn sie fast leer ist

auch eine neue Batterie kann (fast) leer sein. Das sollte sich mit längerem fahren geben. (Starthilfe kann erforderlich werden)