Auto: Schlauch abgerissen- Was ist es für einer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie die Kurbelgehäuse-Entlüftung. Da wo der Schlauch abgerissen ist, sifft jetzt mit der Luft immer etwas Öl raus.

Das sollte keine große Sache sein. Der Schlauch kostet vermutlich nur ein paar € und 20 Minuten Arbeit sowie noch ne Motorwäsche dazu.

MaxTribel
Beitragsersteller

Danke für die Info 👍🏻

Steck ihn da wieder rein wo er hingehöhrt ( Kurbelwellenentlüftung ) !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MaxTribel
Beitragsersteller

Leider abgerissen

schoschi06  03.01.2022, 20:08
@MaxTribel

Ich habe zwar keinerlei Fachwissen im KFZ Bereich!

Die Verbindung ist abgerissen, definitiv ;)

Alles klar !

MaxTribel
Beitragsersteller
@schoschi06

Ein abgerissenes Gummiteil erkenne auch ich. Ich lebe nicht hinter dem Mond ;)

schoschi06  03.01.2022, 20:21
@MaxTribel

Ein abgerissenes Gummiteil erkenne auch ich.

Anscheinend nicht, mann fahre in die nächste Werkstatt und zahle 100€ für einen Schlauch anstecken ( anhand deiner Fotos ) !

MaxTribel
Beitragsersteller
@schoschi06

Wenn man den einfach anstecken müsste, hätte ich’s getan 😂

schoschi06  03.01.2022, 20:25
@MaxTribel

Reinstecken nicht anstecken, wird mir echt zu blöde hier Tipps zu geben, und Tüss !

MaxTribel
Beitragsersteller
@schoschi06

Wie soll ich was reinstecken, was abgerissen ist…. Es ist kaputt! :D

Das sagt dir deine Werkstatt ganz genau.