Wie kann ich das Benzin mit einem Schlauch aus dem Tank meines Autos saugen?
Ich habe ausversehen diesen blöden V-Power Diesel getankt, sonst hab ich immer das normale V-Power.
Wie mache ist das genau? Am besten mit genauer Beschreibung oder Bildern Vielen Dank schonmal!
Der Tank ist halb voll.Kanister und einen 2 Meter langen Schlauch habe ich.
9 Antworten
Das wird so nicht klppen weil Du den Schauch nicht tief genug in den Tank bekommen wirst, da sitzt ein Sicherheitsventiel davor, damit kein Kraftstoff auslaufen kann falls sich das Auto überschlägt.
Ganz ehrlich? ruf den ADAC, laß Dich abschleppen und laß das eine Werkstatt machen, eh Du Dein Auto aufmeiselst :-) Vor allem die Funkenbildung an falscher Stelle dürfte nicht gut kommen. Abgesehen davon kannst Du Dir den V-Power Kram sparen da unsere heutigen Motoren überhaupt nicht in der Lage sind die Vorteile zu nutzen. Also im Augenblick hilft der V-Power nur den Herstellern, egal ob Super oder Diesel.
Meistens geht es so, wie von dir beschrieben.
Ansonsten Rückbank hochklabben bzw. Teppich im Kofferraum raus (je nach Auto), da sitzt ein Runder Deckel, den du zum Beispiel mit einem Schraubendreher und einem Hammer "Aufmeißeln" kannst, daunter sitzt die Benzinpumpe. Wenn du die herausgenommen hast, kommst du leicht von obder durch die relativ große Öffnung ans Benzin.
Vorn am Motor die Kraftstoffleitung abschrauben oder -clipsen und deinen Schlauch aufstecken und in den Kanister hängen, Pumpenrelais überbrücken und Zündung einschalten. Wenn der Tank dann leer ist, richtigen Kraftstoff einfüllen, Filter ersetzen und noch mal einen knappen halben Liter wie oben beschrieben durchlaufen lassen, um die Leitungen zu spülen. Alles wieder zusammenbauen und Motor starten. Leitungen und Filter auf Dichtheit kontrollieren.
Ansaugen, bis der Unterdruck ausreicht, damit der Treibstoff von alleine fließt.
Sonst ruf vorsichtshalber lieber den ADAC oder (sofern vorhanden) den Tankwart deines Vertrauens... Kann ohnehin eine riesige Sauerei geben, wenn da was schief geht.
Darüber hinaus mag ein Benzinmotor so GAR KEINEN Dieseltreibstoff. Da wäre mir das Risiko ohnehin zu hoch, dass man versehentlich Reste drin lässt und dann was kaputt geht.
der Vorgänger hat absolut recht. Jeder Rest Diesel muss raus, bis hin zum Vergaser/Einspritzanlage. Das schaffst du mit keinem Schlauch. Wenn der Motor noch nicht gelaufen ist, könnte man den Diesel über die Benzinleitung absaugen.
ich bekomm irgendwie kein bezin raus