Wie kann ich das Benzin mit einem Schlauch aus dem Tank meines Autos saugen?

9 Antworten

Ganz ehrlich? ruf den ADAC, laß Dich abschleppen und laß das eine Werkstatt machen, eh Du Dein Auto aufmeiselst :-) Vor allem die Funkenbildung an falscher Stelle dürfte nicht gut kommen. Abgesehen davon kannst Du Dir den V-Power Kram sparen da unsere heutigen Motoren überhaupt nicht in der Lage sind die Vorteile zu nutzen. Also im Augenblick hilft der V-Power nur den Herstellern, egal ob Super oder Diesel.

dabei ist wichtig das das ende vom schlauch aus dem der sprit rauslaufen soll, tiefer ist als der tank

hallohallo1
Beitragsersteller

Wie lang müsste denn der schlauch sein? gibts da kein bild wo ich das genau sehen könnte?

phaseeve  19.07.2009, 19:55
@hallohallo1

er muss halt so lang sein dass er bis tief in den tank hineinreicht und soweit heraus das das andere ende noch tiefer ist. du saugst dann an, bis der sprit kurz vor ende des ausganges ist, hälst blitzartig den daumen drauf damit der sprit nicht zurückläuft und hälst das schlauchende dann in einen kanister und das so tief wie möglich.

Meistens geht es so, wie von dir beschrieben.

Ansonsten Rückbank hochklabben bzw. Teppich im Kofferraum raus (je nach Auto), da sitzt ein Runder Deckel, den du zum Beispiel mit einem Schraubendreher und einem Hammer "Aufmeißeln" kannst, daunter sitzt die Benzinpumpe. Wenn du die herausgenommen hast, kommst du leicht von obder durch die relativ große Öffnung ans Benzin.

Das wird so nicht klppen weil Du den Schauch nicht tief genug in den Tank bekommen wirst, da sitzt ein Sicherheitsventiel davor, damit kein Kraftstoff auslaufen kann falls sich das Auto überschlägt.

Vorn am Motor die Kraftstoffleitung abschrauben oder -clipsen und deinen Schlauch aufstecken und in den Kanister hängen, Pumpenrelais überbrücken und Zündung einschalten. Wenn der Tank dann leer ist, richtigen Kraftstoff einfüllen, Filter ersetzen und noch mal einen knappen halben Liter wie oben beschrieben durchlaufen lassen, um die Leitungen zu spülen. Alles wieder zusammenbauen und Motor starten. Leitungen und Filter auf Dichtheit kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister