Trommelbremse Kreislauf der bremsflüssigkeit?

2 Antworten

Ja. Es gibt Bremsleitungen und Bremsschläuche. Grundsätzlich verwendet man Bremsleitungen aus Metall, die am Unterbinden befestigt sind. Dort, wo Bewegung drin ist (an den Rädern) werden Schläuche verwendet.

Google mal nach Zweikreisbremsanlage. Da solltest du Informationen über den Aufbau einer hydraulischen Bremsanlage finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

EddiR  30.06.2021, 10:33

Bewegung ja... aber weniger an den Rädern sondern zB da, wo die Gelenke der Achse sind oder wo man einen Bremssattel abheben können muß. An den meisten Trommelbremsen die ich kenne, ist bisher immer direkt eine Stahlleitung dran gegangen...

Behälter, HBZ, Leitungen /Schläuche, RBZ

Und nein, es ist kein "Kreislauf".