Kauf eines Gebrauchtwagens (Hyundai, Skoda, Opel oder doch VW?)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde da definitiv zu einem Corsa E raten, eigentlich der solideste von allen genannten Modellen.

Die VAG Benziner der Polo 6R Reihe und danach sind besonders anfällig was die Steuerkette angeht.

Hyundais haben hier und da auch gerne Kettenprobleme.

Ich seh das ganze so Corsa > i10/i20 > Polo/ Fabia

Wenns unbedingt ein Polo oder Fabia sein muss dann einen Sauger wie der 1.4 (nicht verwechseln mit 1.4TSI) oder einen 1.2TSI, wenn bei dem die Steuerkette als Satz bereits erneuert wurde.

Der Corsa E und Adam sind die beiden Opel der „jüngeren“ Generation, die am wenigsten Probleme machen, die stammen noch aus der GM Zeit.

Oder am besten siehst du dich einfach nach einem Toyota um.

Besser nicht vermuten. Skoda Fabian ist technisch gesehen ein VW Polo - die Plattform und Motoren sind identisch. Ab Bj 2013 mach man mit beiden nicht viel falsch. Von den kleinen Hyundai halte ich trotz der umfangreichen Garantie und des guten Rufs nicht viel und ein Corsa E ist einfach nur hässlich - erst beim neuen hat Opel wieder vieles richtig gemacht aber der passt noch nicht ins Budget.

Der hyundai ist jeden fall die beste Alternative bei deiner Auswahl...allerdings würde ich mal noch den Toyota yaris u mazda 2 mit einbeziehen, die sind den anderen um längen voraus

Ich würde euch zu einem Mazda 2 raten. Den bekommt man mit einer sehr guten Ausstattung. Die Verarbeitung ist deutlich besser als bei einem VAG. Und die Werkstatt sieht man nur für den Service.

Ich würde zu einem Hyundai, Kia oder Mazda raten. Die sind sehr günstig in der Anschaffung und auch im Unterhalt. Und die Teile sind sehr robust!

Von VW halte ich wenig. Was die technische Reife angeht, sind die nicht besser als asiatische Pendants, allerdings zu einem deutlich höheren Preis bei vergleichbarer Ausstattung.