Auto reparieren oder verkaufen?

4 Antworten

Auf Mobile sind die Autos so bei 6.000-8.000€. War selbst überrascht wie hoch die gehandelt werden.

Die Frage ist ob diese Leute auch das von ihnen verlange Geld dafür bekommen. Verlangen kann ich nämlich viel, bezahlen muss es mir erst jemand.

Die Frage ist wie lange du noch vor hattest das Auto zu fahren und mit neuer Kupplung bringt er sicher auch mehr als mit der abgenutzen. Da zahlt dir dann nämlich niemand 6-8k für ein 13 Jahre altes Auto mit fast 200k km auf der Uhr sondern vielleicht max. die Hälfte und weiters musst du dir die Frage stellen was du dir stattdessen zulegst bzw. zulegen kannst.

Ich persönlich würde die Kupplung machen lassen da du schon viel Geld in das Auto gesteckt hast aber am Ende musst du halt wissen ob dir das Auto es wert ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich persönlich würde das Auto reparieren

Wenn du es kaputt verkaufst, musst du auch wieder mindestens 1500€ einsetzen um was vergleichbares zu bekommen. Ich würde reparieren.