Auto reinigen nach Asphaltierungs Arbeiten
Hallo,
hab ein neues Auto gerade erst bekommen und schon das große Ärgernis: Bei Straßen- Ausbessrungsarbeiten auf dem Heimweg wurde ich vom Straßenarbeiter auf die linke Straßenseite geschickt, dabei bemerkte ich gar nicht dass in der Mitte der Straße wo Risse im Aspahlt waren ein Kleber gesprüht worden war, aber noch kein Asphalt oder anderes. Zuhause angekommen dann die Überraschung, die Unterseite ist mit diesem Kleber überzogen. Zum Glück nicht so viel, eher nur Flecken/Streifen aber reichlich davon, an beiden Seiten unterhalb der Türen und auch unter den Hinteren Radkästen.
Bisher hab ich es mit Benzin versucht (Tipp vom Vater), das klappt nicht.
Irgendwelche Tipps ?
Gruß Nico
5 Antworten
Dafür gibt es spezial Reiniger frag Doch mal in ner Werkstatt/waschanlage nach ob die so einen haben
Es gibt im Zubehörhandel für solche Fälle spezielle Teerentferner! z.B. bei Audi oder VW! Wichtigt istnur dass du nach der Reinigung die Stellen mit Autowachs behandelst weil die Poren frei liegen und versiegelt werden müssen!
schätze du hast Teerflecken dran- dafür gibt es spez. Teerentferner. Petroleum soll auch funktionieren.
schätze mal bei ATU oder gucke bei amazon, ggf. auch bei dir im Baumarkt.
In JEDEM Autozubehörladen, zum Beispiel ATU, aber evtl. sogar im Baumarkt.
Mit Diesel geht das gut. Aber wer Benzin fährt, hat den meistens nicht.
Es gibt extra Asphaltentferner in Sprühdosen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass der auch nicht besser ist als Waschbenzin, eher schlechter.
Wenn es mit Waschbenzin nicht abgeht, warst Du zu ungeduldig oder zu geizig mit dem Benzin.
Korrekt, allerdings verfliegt Benzin recht schnell, Petrolium ist dafür besser geeignet. Ich würde damit in eine GUTE Waschanlage fahren und die bitten, gegen ein Trinkgeld sind die meist sehr bemüht, sich genau eben diesem Teer anzunehmen.
Und der Lack bleibt dabei heil? Sollte ich das schnellstmöglich machen?
MIt Petrolium, Benzin oder Diesel tust Du dem Lack nix. Schnellstmöglich ist nur wichtig, wenn Du es direkt machst, also bevor alles angetrocknet ist. Ab den nächsten Tag spielt aber die Zeit nicht mehr so eine große Rolle