Auto Pickerl bekommen?
Hey ich wollte mal fragen ob irgendjemand wen kennt, der Pickerl fürs Auto macht und nicht auf Fehler wert legt, die man sowieso beheben will.
Danke im vorraus für Antworten
Ich verstehe die Frage nicht?
ob jemand wen kennt der so pickerl macht ohne drauf zu schauen ob was kaputt ist
3 Antworten
Salue
Ein Prüfungsexperte beim Amt hat die Aufgabe zu kontrollieren, ob das Auto betriebssicher ist. Er hat die beruflichen Grundlagen und es wird von ihm verlangt, dass er eine saubere Arbeit macht. Übersieht er etwas, was ein Fachmann sehen muss, dann haftet er im dümmsten Fall persönlich.
Wird er erwischt weil er dies ausserhalb der Tätigkeit gemacht hat, verlässt er das Amt noch am gleichen Tag. Er und alle, die von ihm diese "Dienstleistung" wissentlich "abgekauft" haben, haben eine Verzeigung wegen Urkundenfälschung am Hals.
Du wirst lange suchen müssen, bis Du einen Idioten findest, der bei diesem Risiko nur gerade ein paar Hundert Euro verlangt.
Einfacher ist es umgekeht. Du bringst das Auto in Ordnung und der Experte kann seiner Tätigkeit korrekt nachkommen.
Übrigens fahren mit einem Auto welches erst später verkehrstauglich gemacht wird, ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Tellensohn
Bei einem Unfall fragt deine Versicherung bestimmt nicht, ob du die defekte Bremse reparieren lassen wolltest, sondern sagt eiskalt "zahl selbst" - jetzt frag dich, ob das bei einem Personenschaden in deinem Sinne wäre!?!
Erst reparieren, dann "pickerln" ;-)
Den Idioten will ich auch kennen lernen, der bereit ist, seinen Beruf zu riskieren für so etwas belangloses. Setz das Auto instand, der Mensch kontrolliert nichts, was nicht relevant für Betriebs- und Verkehrssicherheit wäre.