auto parkieren was ist reihenfolge?

3 Antworten

Immer erst auf P, und dann erst Motor aus, da der drehende Motor ja die Zahnrad-Schieberei macht, während der Schalthebel ja nur den Befehl dazu gibt. Machst du erst den Motor aus, und stellst erst dann auf P geht das Getriebe gar nicht in die P-Stellung, sondern bleibt in der zuvor vorhandenen Fahrstellung.

ne, erst in "P", dann wahlweise Handbremse und dann Motor ausstellen oder erst Motor ausstellen und dann Handbremse ziehen

  1. Handbremse anziehen
  2. Gang einlegen
  3. Schlüssel abziehen
  4. Lenkrad einrasten
  5. Licht ausschalten