Auto ohne TÜV gekauft, laut Inserat hätte der Wagen noch TÜV?

4 Antworten

Nehmt das Angebot an, das Auto zurückzugeben. Wenn es nichts seltenes ist nehmt ihr euch ein anderes. Und lernt daraus.

Gebt das Auto zurück und lasst euch den vollen Kaufpreis erstatten.

Alles andere ist riesen Rennerei und am Ende ist Karre Schrott.

Kauft lieber einen guten Gebrauchten beim Händler. Auch, wenn man dafür zwei, drei Euro mehr ausgeben muss.

Wenn es keinen Kaufvertrag gibt ist das mit der Beweislage immer so eine Sache. Ob es den bei euch gibt oder nicht, steht leider nicht in der Frage. Aber ihr könnt froh sein, dass er ohne zu Murren das Kfz wieder zurücknehmen würde.

emesvau

Ihr habt das Recht auf Nachbesserung. Im Klartext. Er sorgt für die Reparatur und den TÜV.

Dann habt ihr aber nur mäßige Kontrolle darüber, inwieweit die Reparaturen auch wirklich nachhaltig durchgeführt wurden.

Gib das Auto zurück und such dir eines im besseren Zustand. Wenn die Kiste jetzt schon in einem derart schlechten zustand ist, wer weiß, was da noch schlummert.