Auto ohne Ausstattung kaufen und ausstatten oder komplett ausgestattet kaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michel,

generell gesagt ist es immer teurer die Ausstattung im Nachhinein zu kaufen und einbauen zu lassen.

Sicherlich wird es da die ein oder andere Ausnahme geben. Das wird aber eher die Ausnahme sein.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Vorkonfigurieren ist immr günstiger als nachträglich einbauen.

nachträglich die Ausstattung zu erweitern ist teurer als sie gleich bei der Bestellung zu berücksichtigen + Zeitaufwand und Ärger.

An einem neuen Auto rumbasteln ist keine gute Idee. Auch ist es technisch kaum möglich, die meisten Ausstattungsmerkmale nachträglich einbauen zu lassen.

Hallo,

es ist um ein vielfaches teurer wenn man dieverse Ausstattungen im Nachhinein einbauen lässt.

SG