Kennt ihr einen guten aber Billigen Käfig auf Amazon?

Amy42602  26.06.2022, 08:04

Für Gold oder Zwerg Hamster?

PabloDieMod
Beitragsersteller

Zwerg hamster

4 Antworten

Das gibt es nicht, zumal ein Käfig sowieso nicht gut ist.

Schon die richtige Ausstattung selbst kostet 100€, vielleicht etwas mehr, vielleicht auch etwas weniger.

Plus ein gebrauchtes Aquarium von EBay Kleinanzeigen, das bekommt man zwischen 0-200€. Je nach Glück.

Die „Ausstattung“, die man in gekauften Käfigen bekommt, ist meist aus Plastik oder Nadelholz oder auch sonst ungeeignet und gefährlich. Kann man nicht brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Käfige sind weder geeignet noch artgerecht.

Benutzen kannst du alte Terrarien oder Aquarien ab 100x50cm aufwärts, damit es immerhin keine Tierquälerei ist, aber artgerecht wird es erst ab ca. 1qm Bodenfläche, also zb 200x50cm.

Das gibt es nicht auf Amazon, aber schau mal auf Ebay Kleinanzeigen, da gibt es die oft sogar geschenkt.

Die Einrichtung für unter 100€ wirst du aber nicht kriegen...

Hi!

Diese normalen Hamsterkäfige mit Gittern sind Todesfallen, weswegen man sowas nicht nehmen sollte.

Ich habe jetzt 2 Holzkäfige gefunden, die du nutzen kannst. (lasse bitte die Einrichtung weg. Eine Etage kannst du drinnen lassen, wenn es mit der Einstreuhöhe (30 cm ) geht. Hamster dürfen nicht tiefer als 10 cm fallen. (Link kopieren und einfügen)

https://www.amazon.de/Wiltec-Nagerkäfig-Hamsterkäfig-Kleintierkäfig-Rattenkäfig/dp/B079ZX2FRF/ref=sr_1_2_sspa?crid=4L917E7O0VBL&keywords=hamsterkäfig&qid=1656228239&sprefix=Ham%2Caps%2C78&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExMzJaNzFLN041OTBOJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNjI0OTM4Mzg1Mk1QSldHVjVFNSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzk0MTM3MkxNVUpMUjVFUVlUNiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

und

https://www.amazon.de/Merschbrock-Trade-GmbH-Hamsterkäfig/dp/B07FKLYDKZ/ref=sr_1_1_sspa?crid=4L917E7O0VBL&keywords=hamsterkäfig&qid=1656228561&sprefix=Ham%2Caps%2C78&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzQTZNTFJaQVNNWjVPJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMzk2NzkzM0lXR0dHUEZLUUlWQyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNTEzNjQyTUxKSTdBRUpWMlpDJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Beide sind für Zwerg und Goldhamster geeignet aber noch lange nicht artgerecht. Die wirklich artgerechte Haltung beginnt erst ab 1 qm.

Du solltest das Holz beschickten mit ungiftigem Lack. Die Käfige halten leider nicht lange und können auch je nach Material harzen.

Für die Einrichtung solltest du ca. 100 Euro einrechnen. (+- x€)

Am besten sind immer Aquarien und Terrarien. Auf eBay kannst du welche bekommen für 0-200 Euro.

Nadelholz und Plastik sollten nicht im Käfig sein.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Gut und billig geht nicht. Qualität kostet eben.

PabloDieMod
Beitragsersteller

Ok schade