Auto nachts angefahren was tun?

4 Antworten

...gibt es heutzutage tatsächlich noch Leute, die ohne Lademöglichkeit für das Telefon unterwegs sind? Einen Adapter für die 12 V- Steckdose oder einen USB-Steckplatz am Autoradio und ein Ladekabel hat doch eigentlich jeder im Auto dabei...

wattdennnu2  08.06.2024, 14:07

Es gibt Leute, die wagen es, das Haus ohne Telefon zu verlassen!

Dafür hat man ein Ladekabel dabei.

Schauen wo noch Licht brennt und dort fragen, ob die die Polizei rufen.

Auto mit Warnblinkanlage abstellen und in eine Firma, Tankstelle oder sonst irgendwo hinöaufen, wo noch offen ist.

peterobm  08.06.2024, 11:52

klar nachts ist noch ne Fa. offen, die meisten Tankstellen öffnen erst so um 6 morgens

Nirgends auf der Welt wird so leicht und so oft wegen Fahrerflucht ermittelt.

Wenn Dein Handy leer ist ,frage jemanden ,ob dieser bereit ist ,Dich telefonieren zu lassen,oder ob dieser bereit ist die Polizei zu verständigen.

Gerade nachts sind diese nicht im Druck und kommen meist problemlos zur Unfallstelle .Falls nicht ,reicht es aus Deine Daten bei der Polizei anzugeben.

Der Zettel hat leider in Deutschland keine Relevanz.Da wird immer und ausnahmslos wegen Fahrerflucht ermittelt.

Auch bei einer Meldung am nächsten Tage ,ist immer noch Fahrerflucht im Spiel.

Es gibt dann nur Milderungsgründe im Strafurteil.

Umgehend die Polizei kontaktieren, sobald es möglich ist.