Auto macht komische Geräusche beim Anfahren?

2 Antworten

Die Ursache hat airblue68 schon genannt. Das kann aber auch Schäden an der Bremse verursachen. Meist passiert das bei Trommelbremsen bei der Feststellbremse. Um das zu vermeiden, kannst ja auch mal das Auto abstellen indem Du nur den 1. oder R- Gang einlegst. Also wenn das Auto weitgehend eben steht wohlgemerkt.

Am Hang / Berg mußt wohl in den saueren Apfel beißen und die Feststellbremse anziehen.

Die Bremsklötze kleben an den Bremsscheiben und müssen sich erst lösen. Das ist ganz normal bei Kälte und Feuchtigkeit.