Auto nach Türkei verkaufen?

3 Antworten

Egal, an wen du das Auto verkaufst. Abmelden, schriftlichen Kaufvertrag mit wirksamem Ausschluss der Gewährleistung und Barzahlung bei Übergabe. Alles andere kann dir egal sein.

Nicht viel.

Da die tüv nach deutschem Vorbild haben

https://de.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%9CVt%C3%BCrk

Die kaufen deine krücke nicht teuer ab. Können sie gar nicht.

Müsste dann schon was ganz besonderes sein.

Wenn du Verwandte da hast, fährst mit dem Ding in Urlaub, verkaufst es oder lässt es ihnen auf komm und fliegst zurück

GZuzZz23
Beitragsersteller

Also könnte ich das Auto an Verwandte in der Türkei auf die übertragen?

Pudelrudel882  16.01.2023, 19:37
@GZuzZz23

Wenn die damit einverstanden sind ja.

Du brauchst zur Stilllegung halt den Kaufvertrag

Soviel ich weiß, wird das Auto, zum derzeitigen Stand, bei der Einreise in die Türkei im Pass vermerkt.

Eine Ausreise ohne Auto ist folglich nicht mehr möglich, auch NICHT per Flugzeug.

PS:

auf diese Idee sind schon mehrere gekommen ;-)