Auto mit Öl tanken?

11 Antworten

bei alten Commenraildiesel soll das tatsächlich funktonieren

schau mal nach PöL Ein Pflanzenöl (Pöl) Umbau für das Fahrzeug? Die Infos! (tuningblog.eu)

bei nem Benziner hast schlechte Karten. man muss nicht alles glauben was man so liest, oder sieht.

checkpointarea  13.03.2022, 17:25

Nicht bei Common Rail - Dieselmotoren (die gehören zur neueren Sorte), sondern bei alten Dieselmotoren mit Reihen, - oder Verteilereinspritzpumpe, idealerweise noch mit Vor, - oder Wirbelkammer.

Hallo, ich hatte lange Zeit einen Fiesta Diesel und ich habe im Sommer bis die Temperatur unter 10 Grad ging bei Aldi oder Lidl das Sonnenblumenöl getankt. Ich hatte in der Zeit keine Probleme von wegen Start oder Leistung mußte aber die Spritleitungen erneuern. Wenn mir einer auf die "Pelle" rückte habe ich halt einen Gang zurück geschaltet und Vollgas gegeben. Der Drängler hat dann meist Abstand gehalten oder Überholt da er in einer Wolke war wie in einer Pommesbude.

Heute würde ich es nicht mehr machen da es ja keine Ersparnis bringen würde.

Natürlich nur beim Diesel. Manche Modelle müssen umgerüstet werden.

.

💙💛🕊️

ADAC rät von Pflanzenölen statt Diesel ab

"Pflanzenöle führen zu Startschwierigkeiten und wirken sich negativ auf Leistung und Lebensdauer des Motors aus". Außerdem seien Einspritzpumpe und Einspritzdüsen moderner Dieselfahrzeuge nicht darauf ausgelegt, was mittelfristig den Motor schädige.