Tanken in Tschechien?

6 Antworten

Quatsch, die Brühe wird beiderseits der Grenze aus dem gleichen Tankwagen verteilt. Allerdings würde ich Markentankstelle nehmen, man weiß ja nie....

Das tschechische Benzin ist sooooo viel schlechter, daß auf jedem Meter Straße ein Auto mit kapitalen Motorschaden wegen schlechten Sprit liegenbleibt und das jede Minute. :-D

Aber mal im Ernst, da Du obigen Fall ja aus eigener Erfahrung wahrscheinlich nicht siehst, ist der Sprit auch in Ordnung. Ich tanke schon seit 28 Jahren öfters mal in Polen und Tschechien (seit diesem Jahr nur noch), da ist noch nie was passiert. Auch das man an Markentankstellen tanken soll ist mittlerweile Unsinn. Da gab es in den 90igern mal Probleme, daß ist aber vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst bedenkenlos tanken. Ist nicht wirklich anders als bei uns. LG

Wir haben EU Standards... Das sollte eigentlich problemlos gehen.

Da kannst bedenkenlos tanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung