Auto: Mein Kühlwasserbehälter hat keine Minimum-Markierung?

2 Antworten

Erst Mal das Auto eben hinstellen, so eine Stelle wirst du doch wohl finden!

Und dann darf der Stand bei kaltem Motor bei ausgeschaltetem Motor eben nicht unter dem Strich auf dem Foto sein.

Mehr musst du nicht beachten. Zuviel eingefülltes würde überlaufen, mehr passiert da nicht. .

Woher ich das weiß:Hobby

LauchmitQuark
Beitragsersteller

ist die Markierung auf dem Foto nicht das Maximum? Als ich das Auto von der Werkstatt abgeholt habe, war es schon unter der Markierung

Die minimum Markierung ist doch da und Gut sichtbar

Wenn es nach 2 Monaten mal nachgefüllt werden muß ist das noch im Rahmen

Wenn du es dauernd nach füllen mußt ist was Faul (Guck mal im Öldeckel Ob da brauner Schleim zu sehen ist)

LauchmitQuark
Beitragsersteller

ist die Markierung auf dem Foto nicht das Maximum? Als ich das Auto von der Werkstatt abgeholt habe, war es schon unter der Markierung

Leestigter  01.09.2019, 16:44
@LauchmitQuark

Nein, die ist das Minimum! Weil ja im kalten Zustand das so viel sein soll und nicht weniger.

Wird das Kühlwasser warm dehnt es sich aus und der Stand im Ausgleichsbehälter steigt!

Wenn zuviel drin gewesen wäre, dann würde das bei starker Erwärmung überlaufen, nicht mehr.

Also hat die Werkstatt etwas zu wenig eingefüllt.