Wo beim e36 325i Kühlwasser nachfüllen?

9 Antworten

Vorne rechts - schwarzer Schraubdeckel.

Am Kühlkreislauf. Du siehst da auf diesem Bild auch nur einen möglichen Einfüllort, auf der Fahrerseite ganz vorne direkt am Kühler, unter dem schwarzen Drehdeckel.

Der Kreislauf ist aber geschlossen. Wenn es irgendwo leckt, solltest du das beheben lassen. Beim E36 ist es typischerweise der Kühler selbst, der einen Bauch bildet und undicht wird.

irgendwo im motorraum sitzt ein durchscheinendes ausgleichsgefäß mit einem ventildeckel, das mit dem kühler verbunden ist. dort soll/muss man fehlende kühlflüssigkeit nachschütten. könnte sein, dass es das rechts am kühler sitzende gefäß ist.

vorsicht, erst abkühlen lassen, sonst kann es zu verbrühungen kommen, wenn man den deckel abnimmt.

das größere vorne links ist das nicht, das ist für's scheibenwaschwasser.

oder schau einfach in die bedienungsanleitung oder fahre in eine bmw-werkstatt.

Vorn links direkt am Kühler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung