Wie bei altem Auto anfahren?
Also mir ist schon bewusst WIE man anfährt, sonst hätte ich keinen Führerschein :-) mein Auto ist jetzt aber schon was älter und braucht ewig um anzufahren, muss ich schneller mehr Gas geben?
8 Antworten
Eventuell sollte man mal die Kupplung überprüfen.
Das unterscheidet sich von Auto zu Auto und hat nichts mit dem Alter zu tun, da jede Kupplung anders ist! Wenn du dir noch unsicher bist, gib etwas mehr Gas bevor du die Kupplung kommen lässt - du entwickelst ziemlich schnell ein Gefühl dafür. Gruß
Da gibt es bei einem altem Auto keinen extra Trick. Vielleicht ist das Auto einfach ein bisschen schwerer oder hat weniger PS, so das du nicht so schnell vom Fleck kommst wie du vielleicht gewohnt bist. Mehr Gas geben könnte natürlich auch helfen, aber nicht übertrieben viel. Bleib im Rahmen zwischen 2000 und 3000 Touren.
Bleib im Rahmen zwischen 2000 und 3000 Touren.
Das ist viel zu viel zum Anfahren. Damit zerstörst du deine Kupplung unweigerlich
ein altes auto fährt nicht schlechter an als ein neues. hat auch nichts mit der motorleistung zu tun, sondern allenfalls mit dem drehmoment.
Wenn dein Auto "ewig" braucht, um anzufahren, ist es nicht einfach nur "alt", sondern kaputt. Irgendwas muss da repariert werden.
ne ist alles in Ordnung. Bei meiner Mutter geht es zB auch schneller :-D
Mein 1.2er Clio von 1991 ist schneller angefahren als manche moderne Autos. Das hat mit dem Alter nichts zu tun.