Auto Live Tunning?

1 Antwort

Hallo! Die Memes, die du meinst, mit Honda Civics und Laptops beziehen sich oft auf eine spezielle Art der Bildbearbeitung, die als "Honda Civic edit" bekannt ist. Für solche Memes werden häufig Programme wie Adobe Photoshop, GIMP (ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) oder andere Bildbearbeitungssoftware verwendet.

Das Grundprinzip dieser Bearbeitungen ist, ein Bild eines Honda Civics (ein Auto) zu nehmen und es mit einem Laptop zu kombinieren. Dies geschieht in der Regel humorvoll oder ironisch, indem der Eindruck erweckt wird, dass der Honda Civic oder der Laptop eine übertriebene technische Leistung oder Fähigkeit hat. Manchmal wird auch einfach das Bild eines Laptops in ein Bild des Honda Civics eingefügt, um eine surreale oder komische Situation zu erzeugen.

Die Software ermöglicht es den Nutzern, Bilder zu manipulieren, um solche lustigen und oft viralen Memes zu erstellen, die dann in sozialen Medien und anderen Plattformen geteilt werden.


errost  01.07.2024, 00:27

Super semi hilfreicher chatgpt text.

0
errost  01.07.2024, 00:31
@SoapGenius

Das ist halt grober Unfug der Text. Er fragt ja nicht wie die Bilbearbeitung funktioniert, sondern was gemacht wird um die Maps in einem Fahrzeug zu bearbeiten.

Klar ist das ganze humorvoll, aber ohne laptop gehts halt nicht. Wenn man seine Map anpasst, liegt da halt der Laptop im Wagen. Je nachdem wie frequent das ganze gemacht wird mal mehr mal weniger.

Der Text ist halt von vorne bis hinten quark.

Das ist halt so ein Meme, weil halt grade die mit den ganz großen Maps halt gerne mal ihren Laptop zur Abstimmung im Auto liegen haben bei z.B. 1/4 meile rennen.

0
Luk638 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 00:32
@errost

Weiß du was genau für Programm für die Veränderung der map genutzt werden

0
errost  01.07.2024, 00:34
@Luk638

Da gibts etliche. Im normfall ohne weitere Ahnung macht man da selbst nichts, weil du dir da super simpel den Wagen zerstören kannst.
StageX ist aber z.b. so ein remapping Tool.

Eigentlich lässt man sich von speziellen firmen die maps erstellen/anpassen.
Oder halt von Tunern, die da Ahnung von haben.
Selbst machen das vermutlich die wenigsten.
Ecutek gibts auch noch. Das ist eines von vielen.

0
SoapGenius  01.07.2024, 00:35
@errost

Man kann eine Frage auch falsch verstehen, mit etwas Recherche habe ich folgendes rausgefunden:

Die Programme, die auf Laptops laufen, um Tuning oder die Kontrolle am Auto durchzuführen, werden oft als "ECU Tuning Software" bezeichnet. ECU steht für Engine Control Unit, zu Deutsch Motorsteuergerät. Diese Software ermöglicht es, verschiedene Parameter des Motors und anderer Fahrzeugsysteme zu verändern oder anzupassen, um Leistung, Kraftstoffeffizienz oder andere Aspekte des Fahrzeugs zu optimieren.

Einige bekannte Beispiele für solche Software sind:

  1. ECUFlash: Ein Open-Source-Programm, das häufig für das Flashen und Tunen von Fahrzeug-ECUs verwendet wird.
  2. Cobb Accessport: Eine kommerzielle Software, die oft mit spezifischen Fahrzeugmodellen und Tuning-Hardware verwendet wird.
  3. HP Tuners: Eine umfassende Tuning-Software, die für verschiedene Fahrzeuge und Tuning-Anwendungen genutzt werden kann.
  4. Hondata FlashPro: Eine spezialisierte Software für das Tuning von Honda-Fahrzeugen, die ebenfalls auf Laptops verwendet wird.


0
errost  01.07.2024, 00:37
@SoapGenius

Ich würde halt die Chatgpt sachen aussen vor lassen wenn du Leuten helfen willst.

Vorallem wenn du keinerlei Ahnung von der Thematik hast, sonst kommt da sowas raus wie da oben. Da könnte es dann auch nicht zu Verwechslungen kommen.

Es hilft halt nicht GuteFrage mit Chatgpt zu fluten.

0
SoapGenius  01.07.2024, 00:39
@errost

Ist mir bis jetzt einmal passiert das ICH die Frage falsch verstanden habe, am Ende habe ich trotzdem 4 passende Programme rausgefunden die Ihm hoffentlich weiterhelfen werden. Danke aber für deine Empfehlung und alles Gute beim Fragen beantworten.

0
errost  01.07.2024, 10:32
@SoapGenius

Das wird ihm nicht weiterhelfen, weil er dadurch immernoch nicht weiß wie es funktioniert, was ja seine konkrete Frage war. Die Frage war ja - Was das ist, wie man das nutzt und wofür man das nutzt.

Ja, du hast ja auch bis dato nur irgendwie 10 antworten gehabt, da eine von so daneben zu liegen zeigt ja schon mehr als deutlich wie unpraktisch chatgpt ohne Hintergrundwissen ist.
Ja, das ist ein gutes tool, aber wenn du den Leuten helfen willst, antworte auf Fragen von denen du eine Ahnung hast. Der großteil der Fragesteller ist verhältnis mäßig jung und kann oft nichts mit einer derart umfangreichen antwort anfangen, weil die antworten auch i.d.r. immer unnötig aufgeblasen sind.

Das ist auch kein persönlicher angriff, ich sehe hier nur ständig chatgpt oder andere ai konsorten Antworten, die dem FS einfach 0 bis gar nicht helfen.

Es ist in 99% der Fällen einfach deutlich angenehmer aus eigener Erfahrung in eigenen Worten zu schreiben, dann verstehen die Leute dich auch deutlich besser.

0
SoapGenius  01.07.2024, 12:39
@errost

Ich muss mich bei dir definitiv bedanken! Du hast recht. Es ist mein erster Anfang auf GuteFrage gewesen und ich dachte, dass man so effektiv antworten kann, nun habe ich etwas Erfahrung gemacht und habe mir ein gutes Konzept aus Research, Check und Antwort überlegt und werde bei Fragen wo ich keinerlei Erfahrungswerte mitbringen kann auch nicht mehr ChatGPT nutzen sondern einfach die nächste Frage suchen. Danke auf jeden Fall und LG!

0