Benutzt ihr lieber einen Computer oder einen Laptop?

Ich mag eher Computer,weil.... 70%
Ich mag lieber Laptops,weil.... 27%
Anderes.... 3%

30 Stimmen

21 Antworten

Ich mag eher Computer,weil....

Allgemein arbeite ich lieber mit einem PC. Aber mein Laptop ist natürlich auch praktisch. Den kann ich überall hin mitnehmen.

Wobei ich inzwischen eine Computertasche habe. Da bewahre ich den Laptop, Tablet, Festplatte, und alles was ich an Geräten, Kabel, USB-Sticks, Handy, Kopfhörer habe, auf. Dann kann ich auch woanders an den PC und habe meine Dateien alle da.

Ich mag Laptops irgendwie nicht,weil es irgendwann bestimmt anstrengend wird,wenn man die ganze Zeit auf dem Touchpad rumzieht 😅

Bei einem Laptop kann man auch eine Maus anschließen...

Ein Laptop macht aber eigentlich nur dann Sinn, wenn man es öfter mit nehmen muss oder es in irgendeiner Form mobil sein muss. Wenn man aber sowieso nur am gleichen Schreibtisch hockt, dann kann es auch ein Desktop Rechner sein.

Desktop Rechner haben den Vorteil das man sie leichter aufrüsten kann, leichter reparieren kann und sie deutlich besser gekühlt werden können wodurch sie auch noch leiser sind. Zudem kosten sie weniger um die gleiche Leistung zu erzielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Hallo,

ich bin auch eher für Computer, einerseits viel Leistungsstärker für weniger Geld, und der größte Punkt für mich, es ist einfach Komponenten zu tauschen/Aufrüsten.

Einen Laptop (MacBook) nutze ich aber auch, aber hauptsächlich unterwegs oder zum Arbeiten außerhalb von Zuhause.

Lg Nico.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Leistung stärker ist!

Beim Laptop hat man aber einen Vorteil, du kannst sie überall mitnehmen.

Wenn du viel unterwegs bist und zu tun hast - Laptop.

Wenn du nicht viel unterwegs bist - PC.

Und PC bietet mehr aufrüstmöglichkeiten.

Kommt auf den Anwendungsfall an. Zuhause auf jeden Fall einen Computer, aber auf der Arbeit einen Laptop. An den kann man ebenfalls Maus, Tastatur und weitere Bildschirme anschließen. Vorteil ist, dass man diesen einfach mit in Besprechungen nehmen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker