Welcher Laptop eignet sich am besten für Videoschnitt Programme?

3 Antworten

Leistungsstark? MacBook Pro M3 Max: https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro/16%22-space-schwarz-apple-m3-max-mit-14-core-cpu-und-30-core-gpu-36-gb-arbeitsspeicher-1tb

Gerne mit 40-Core GPU, 128GB RAM und 8TB SSD. Mit Final Cut Pro bist du dann bei erschütternd günstigen 8.900 Euro.

userZ0  16.04.2024, 15:57

Also woher das Leistungsstark kommt ist mir ein großes Rätsel. Bei dem Preis, der arme User.

Und wer lesen kann: Ein Touch Display ist gewünscht. Damit disqualifiziert sich das MacBook generell

Gaming Notebooks mit RTX GPU und aktueller Intel/AMD CPU machen sich meistens ganz gut in den o.g. Programmen und lassen sich später mit RAM und dickeren SSDs nachrüsten.