Auto Lautsprecher, Brauche Ich neue Kabel?

3 Antworten

Du tauscht doch nur die Lautsprecher aus, die eigentliche Leistung kommt ja weiterhin vom Radio. Warum solltest du jetzt also dickere Leitungen benötigen? Mehr als das, was das Radio her geben kann, kann ja auch nicht fließen. Und dass der originale Kabelbaum auf die Leistung von Radios ausgelegt ist sollte ja wohl klar wie Kloßbrühe sein. Und bei Hoch-/Mitteltönern berauchst du idr. sowieso nie dickere Leitungen als das, was bereits im Auto ist, selbst wenn du einen Verstärker zwischen Radio und Lautsprecher hängst. Erst wenn du deutlich größere Chassis und Tieftöner verwendest, benötigst du dickere Leitungen, Da du dann aber auch einen Verstärker benötigst, der an einer anderen Stelle als das Radio sitzt, musst du sowieso neue Leitungen verlegen.

Ja, dafür kannst du die originalen Lautsprecher Kabel verwenden. 👍🙂🙋‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin5881
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht ganz, oh warte hatte die Frage mit ner anderen verwechselt

*hüstel*...."brauchen".....mancher hört auch Sauerstoff im Kupfer und andere hören das Gras wachsen.

Ich bin da eher etwas pragmatisch unterwegs, gerade im Auto.

Daheim, wenn du mit den LAutsprechern das Schnitzel klopfen kannst, mag das etwas anderes sein.

Ich denke, du kannst da entspannt beim Serienzeug bleiben.

Martin5881
Beitragsersteller

habe die Frage mit ner anderen verwechselt