Bei JBL Flip 4 kommt nach Sturz kein Ton?

1 Antwort

In solchen Geräten ist einiges an Platinen verbaut. Wenn diese durch einen Sturz o.ä. stark belastet werden, dann können sie brechen oder schwere Bauteile wie Übertrager können an den Lötstellen von der Leiterplatte gerissen werden, was zu kalten Lötstellen oder gerissenen Leiterbahnen führen kann.

Wenn kein Fehler an den Steckverbindungen zu sehen ist, dann solltest Du die Platine sehr genau unter die Lupe nehmen (das meine ich wörtlich) und nach solchen Schwachstellen suchen.

Und wenn's gar nicht geht, dann hilft man Dir evtl. in einem Repair Café weiter.

Jingle345
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, das werde ich mir mal genauer anschauen.