Auto kosten?

4 Antworten

Dort siehst du was alles beim kfz kostet

https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/rechner/

und da alles unterschiedlich ist kann man nur grob sagen was es kostet..

es kann von gut 800€ ( nur Sprit und Versicherung) bis weit das doppelte gehen wenn man auch Reparaturen usw. einrechnet.

es kann auch weniger sein wenn das kfz weniger verbraucht habe um die 7 Liter a 1,66€ gerechnet ( Diesel ) und ca. 50€ Versicherung pro Monat

Kommt sehr aufs Auto an. Für einen älteren Kleinwagen dürfte das etwa 400 Euro sein. Steuer ist meist nicht das Problem, das sind ein paar Euro im Monat. Dazu kommt noch die Versicherung, und da ist es natürlich sehr entscheidend welche Schadensfreiheitsklasse du bist. Wenn du am Auto wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt musst kannst du im Schnitt noch einen Hunderter im Monat dazu rechnen.

Ein Kollege von früher hat auch weiters weg gewohnt, um sich die weiten Fahrwege zu ersparen hat er sich für die Woche ein kleines Zimmer genommen in der Nähe der Firma. Weil er keine täglichen Fahrtzeiten hatte konnte er Überstunden machen und ist dann freitags schon mittags heim gefahren. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Ganz grob 20-30cent pro Kilometer.

Also 700-1050€. Kommt natürlich aufs Auto, das alter u.s.w. an

mihaisss
Beitragsersteller

Danke

Kommt auf das genaue Auto, Fahrweise und Streckenprofila an.