Auto-Kennzeichen per Flug

1 Antwort

Ich sehe zwar den Sinn der Mitnahme Deiner Nummernschilder nicht. Soviel mir bekannt ist, gehören Nummernschilder nicht zu den verbotenen Gegenständen im Handgepäck. Sollte man Dich am Zoll darauf ansprechen, sagst Du einfach wahrheitsgemäss den Grund dazu. Wenn dieser "Autonummerntransfer" nicht gegen irgendwelche Gesetze verstösst, sehe ich darin auch überhaupt kein Problem.

Um aber wirklich auf der sicheren Seite zu sein, würde ich an Deiner Stelle vorgängig noch mit der Zollverwaltung Kontakt aufnehmen und denen die Sache und den Grund Deines Vorhabens mal schildern.