Auto kaufen oder noch nicht?

3 Antworten

Du kannst auch ohne Führerschein Autos kaufen.

du musst nur mindestens 18 Jahre alt sein.

Steve5730
Beitragsersteller

Ich bin schon 28 Jahre alt😂

Mmits  21.05.2023, 17:37
@Steve5730

Ja dann ist ja alles gut

los gehts mit dem Autokauf 😂

Maxima370  21.05.2023, 17:43
@Steve5730

Dann alles Gute für die Prüfung. Nehme an, du suchst was gebrauchtes. Nur ein Tipp: immer auf das Verhältnis von km zu Alter achten. Bis 30.000 pro Jahr ist normale Laufleistung. Wenns mehr hat, ist es viel gefahren worden in kürzerer Zeit, also mehr Verschleiß. Und keine Angst vor höheren km-Ständen, wenn sie zum Bj passen, sofern das Fahrzeug gewartet wurde.

Steve5730
Beitragsersteller
@Maxima370

Vielen Dank für deinen Rat☺️🫡

das hat mir sehr geholfen

schönen Sonntag😊

Kommt drauf an. Ich wollte einen bestimmten Typ von Auto ubd davon gab es nicht viele. Ich fand das Auto während meiner Führerscheinzeit und dann erst 4 Jahre später wieder.

Ist es dir egal, dann kannst du das Auto dann kaufen. Das stehen lassen geht auch nur, wenn der Parkplatz nicht zugänglich ist. Oder du hasz keine Petznachbarn

Steve5730
Beitragsersteller

Also, zum Glück, ich wohne im Hinterhaus und zwar Parkplatz ist auch im Hinterhof und da parkt fast Niemand, weil meine Nachbarn alle alte Menschen sind und kein Auto fahren. Also Parkplatz ist frei und habe schon meinen Vermieter gefragt, er war damit einverstanden

Du kannst das Auto auch schon vor der Prüfung zulassen. Es ist keine Pflicht, dass man für die Zulassung einen Führerschein hat. Nur fahren darfst du dann natürlich noch nicht. Ansonsten kannst du das so machen. Das Auto darf nur nicht unangemeldet auf der öffentlichen Straße stehen. Auf einem Privatgrundstück ist das aber kein Problem.