Mein Tüv ist fällig jetzt im Juni?

Schimeck  19.06.2024, 09:24

Du möchtest das Fahrzeug anmelden oder Du möchtest das Fahrzeug zum TÜV anmelden?

PeterD1976
Beitragsersteller

Das Auto ist jetzt abgemeldet und soll morgen früh bei der Zulassungsstelle angemeldet werden

4 Antworten

Kommt drauf an, als ich zum Tüv musste war ich froh dass ich rechtzeitig den Termin gemacht habe.

Aber versuchs doch der Juni ist ja noch nicht vorbei. Versuch einfach nen Termin zu machen.

Du kannst bis zu zwei Monate nach dem auf der Plakette angegebenen Termin zum TÜV, ohne zuzahlen zu müssen. Bei mehr als zwei Monaten Überfälligkeit kommen 15 Euro Strafgebühr hinzu, bei mehr als vier Monaten sind es schon 25 Euro.

notting  19.06.2024, 19:02

Du redest von Verkehrskontrollen, er von möglicherweise pingeligen Leuten in der Zulassungsstelle.

notting

notting  20.06.2024, 18:48
@profanity

Und wo steht in deinem Link, wie sich Zulassungsstellen diesbzgl. verhalten?!

notting

profanity  20.06.2024, 20:23
@notting

Wenn du dir die Mühe machen würdest, auf den ersten Eintrag "Welche Folgen hat die Überziehung der Hauptuntersuchung?" zu klicken, dann kannst du es auch lesen.

Wie alt bist du, dass ich dir das Internet erklären muss? 🤣

notting  20.06.2024, 20:25
@profanity

Wenn du dir die Mühe machen würdest, ganz oben auf "Nachfragen" zu klicken, dann kannst du lesen, dass der OP geschrieben hat:

Das Auto ist jetzt abgemeldet und soll morgen früh bei der Zulassungsstelle angemeldet werden

Wie alt bist du, dass ich dir das Internet erklären muss? 🤣

notting

profanity  20.06.2024, 20:27
@notting

Ok, mein Fehler, hab ich nicht gemacht. Hättest du mich auch eher drauf hinweisen können. 😜

notting  20.06.2024, 20:29
@profanity

Hatte ich versucht mit

Du redest von Verkehrskontrollen, er von möglicherweise pingeligen Leuten in der Zulassungsstelle.

Du hattest dann geschrieben

Unsinn, ich rede vom ganz normalen TÜV

Da eben nicht deinerseits die Rückfrage kam "Wo steht das mit der Zulassungsstelle?", hatte ich das so interpretiert, als ob du die Diskussion mutwillig "umbiegen" willst.

Schön, dass nun alles geklärt ist :-)

notting

profanity  21.06.2024, 07:14
@notting

Damit könnte ich glatt die Wahl zur "Miss Verständnis" gewinnen (wenn ich eine Frau wäre). 🤣

Ja im Juni kannst du ihn noch anmelden da du in diesem Monat noch gültigen TÜV hast. Ab 01.07. geht es nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Das Auto ist jetzt abgemeldet und soll morgen früh bei der Zulassungsstelle angemeldet werden

Ja, das ist auf jeden Fall noch den ganzen Juni möglich.