Auto kaufen mit 17?

2 Antworten

Ich bin 17 Jahre alt...fast 18 und wollte fragen ob ich mir ein gebrauchtes Auto bei einem Händler kaufen kann.

Ein solcher Kauf wird nicht vom sogenannten "Taschengeldparagraphen" gedeckt. Du benötigst also das Einverständnis deiner Eltern.

Wenn dein Kumpel das Auto kauft, ist es danach nicht dein Fahrzeug sondern seines. Das wäre nicht in deinem Sinne, oder?

Warum ziehst Du deine Eltern nicht hinzu, und jemanden der Ahnung von Gebrauchtwagen hat?

FLOW9292
Beitragsersteller

Meine Eltern müssen leider arbeiten deshalb

ZuumZuum  01.10.2024, 17:49
@FLOW9292

Dann legt man das auf eine Zeit, wo sie Zeit haben. Sie werden ja wohl kaum 24/7/365 arbeiten.

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, kannst du alles kaufen.