Auto kauf welcher km stand?

3 Antworten

Kommt auf das Auto an. Bei Sportwagen wird gerne mal geguckt das die Dinger unter 100k haben und bei Alltags Autos zwischen 100-200k. Auf dem Zustand sollte man jedenfalls auch achten. Weil du kannst ein Auto finden für 96k Kilometer Z.b. aber der Zustand ist schlecht und du kannst ein Auto für bsp 160k km finden aber wo der Zustand Top ist. Aber ja, 296.000Km sind zu viel.

Lass es. Nicht wegen dem Kilometerstand sondern weil die TFSI Motoren Grütze sind. Zudem ist der Motor zu klein für nen A4. Mit grad mal 120ps ist das ne Krücke die man gut treten muss um voran zu kommen.

Würde ich nicht nehmen… das sind schon sehr viel km

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker