Auto-kauf ohne führerschein

9 Antworten

Kaufen und Anmelden kannst du es schon.Nur ohne Führerschein darfst du es nicht fahren.Du kannst eine Anzeige aufgeben in einer Zeitung das du einen Abstellplatz mieten möchtest für das Auto.Auch kannst du selber nach Anzeigen suchen wo Abstellplätze vermietet werden.Steht das Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr abgemeldet rum wird es früher oder später abgeschleppt.Andere Möglichkeit wäre das du mit dem Kauf wartest bis das du den Schein hast.Du kannst auch den Verkäufer fragen ob er das Auto solange da stehen lässt wenn du es kaufst bis du den Führerschein hast.Vielleicht verlangt er aber eine kleine Miete dafür.

Hallo, in der Regel, darf jeder ein Auto kaufen, der das 18. Lebensjahr erreicht hat und somit geschäftsfähig ist. Da eine Zulassungstelle den Halter und den Fahrer wissen will, ist das gesetzlich auch schon geklärt. Du darfst ein Auto nicht einfach abstellen, es sei denn, Du befindest Dich auf einem Privatgrundstück , wobei Du da einfach den Besitzer fragen solltest, denn sonst kassierst Du schon Deinen ersten Strafzettel und bist noch nicht einmal gefahren. Wünsch Dir Glück, auch bei der Überlegung, in welcher Reihenfolge das Ganze ablaufen soll, denn ein Auto zu finden ist doch heutzutage ein Klacks. Gruß rockman

Du darfst den Wagen nicht auf der Straße stehen lassen, wenn er nicht angemeldet ist.

Wenn Du also keinen privaten Stellplatz findest (möglich wäre z.B. auch Autowerkstatt in der Nähe).

Also musst Du das Auto anmelden. Das ist eigentlich kein Problem, nur benötigst Du dafür eine Deckungszusage einer Versicherung. Bei den meisten Online-Versicherungen musst Du das Datum Deines Führerscheins angeben und das darf nicht in der Zukunft liegen.

Wenn Du eine Versicherung findest, sollte das Problem eigentlich gelöst sein.

mach mit den verkäufer aus, dass du den wagen ummelden würdest, nachdem du den führerschein erhälst...die zeit zum jahresende wird nicht günstig dafür sein, deswegen leg dich nicht auf ein bestimmtes datum ein...alternativ suche ein nichtöffentlicher parkplatz für das auto, bis du es anmelden kannst...

Du kannst ein Auto kaufen, auch ohne Führerschein, mußt es aber anmelden und versichern lassen, ansonsten wird es von der Straße abgeschleppt. Dazu mußt du keinen Führerschein haben. Aber du solltest jemanden kennen der einen Führerschein hat und dir das Auto abholt und zu dir nach Hause fährt. Und da solltest du schon die Nummernschilder haben

wanabefree
Beitragsersteller

wenn ich das auto abholle, muss den da schon ne versicherung drauf sein, oder mach ich das nachher?