Würdet ihr dieses Auto empfehlen?

Dies wäre ein Foto davon - (Auto, Erstwagen, kombi) Das die Heckansicht - (Auto, Erstwagen, kombi)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein Vater auch Argumente für seine Meinung?

Ich fahre einen ähnlich grossen Wagen und bin begeistert. Nur die Parkplatzsuche ist mit einem 4,70 Meter langem Auto manchmal umständlich.

Alsterstern  27.02.2016, 09:02

Du bist ja sicherlich auch älter als der Fragesteller, der ist nämlich erst 15 :-)

Und warum nicht? Ist halt bischen länger als ein normaler PKW. Muss man halt berücksichtigen. Aber ansonsten ist da kein Unterschied. Mein erster Wagen war auch ein Kombi (ohne alle Sicherheitsmerkmale die es heute so gibt). Auf Golf gelernt und dann Kombi. Das hat man nach ein, zwei Stunden verinnerlicht. Der Subaru hat halt den Vorteil (kannst deinem Vater ja sagen) für Fahranfänger, dass im Winter Allrad zur Verfügung steht. Stabilität und Sicherheit und so...

Ich denke dein Vater wird schon Erfahrung haben. Warum sucht ihr nicht gemeinsam ein passendes aus, was dir gefällt.

Ich kenne die Gründe nicht, die deinen Vater veranlassen, so was zu sagen. Wir haben hier einen etwas älteren Legacy Kombi und das Auto ist absolut grandios. Präzise und zielgenau, unfassbare Traktion des Allradsystems, erstklassige Verarbeitung und Qualität rundum. Federung vielleicht etwas hart, aber das fällt vor allem im direkten Vergleich mit Luxuskarossen Marke Phaeton auf ;-) und bei den neueren Baujahren wie diesem ist auch der Austausch des Audiosystems nicht mehr so ein Drama, meine ich mich zu erinnern.

Schluckt natürlich ganz ordentlich Sprit, zumal unserer auch noch Automatik hat. Mit gut 4,70 Metern Länge ist er auch nicht gerade klein. Das größte Problem beim Parken ist allerdings die flach abfallende Motorhaube, dadurch ist nicht gut zu erkennen, wo er vorn anfängt. Hinten ist kein Problem wegen des eher steilen Hecks und der Parkpiepser. Da hatte ich mit dem anderthalb Meter kürzeren Lupo damals größere Probleme bei uns im Wendehammer.

Ich finde es ist ein ziemlich langes Auto, und wenn du anfängst zu fahren , könntest du nicht so richtig gut wenden/einparken. Nichts gegen dich, aber gegen das Auto.

Aber wenn es dir gut gefällt und es dir ins Budget passt dann nehm es doch.😉☺

Kainzbke
Beitragsersteller

Mir wurde das Fahren mit der Langversion (+Hochdach) eines alten Ford Transit beigebracht, also mit großen Autos hab ich jetzt nicht das allergrößte Problem 😂

Rizi93  29.02.2016, 16:36

Der Subaru hat nen kleineren Wendekreis, als du denken magst.