Hilft Unterboden-spray bei der Überwinterung?

6 Antworten

Wenn du vernünftig die Hohlräume mit Fluidfilm versiegelst, musst du schon mal 80€ für das Zeug ausgeben. Du wirst nicht alle stellen erwischen und ggf wird manches Gummi bröselig.

Hilfreich wäre auch eine gute Haube ( obwohl es hier Diskussionen gibt, ob das gut für das Auto ist).

Kostet aber auch 100€.

Draußen stehen lassen ist immer kacke über den Winter. Vorallem musst du ja dann das Auto angemeldet lassen und zeitweise bewegen.

Da bist du mit einer Garage deutlich besser dran. Das Auto steht trocken, ist abgemeldet, niemand muss sich drum kümmern.

CCCPtreiber  22.08.2021, 08:43

Eben er kann den Wagen abmelden wenn er eine Garage nutzt. Dann macht es finanziell keinen Unterschied ob er Garagenmiete oder Steuer und Versicherung zahlt...

Warum nicht das KFZ für diese Zeit abmelden? Dann sparst du dir dir Kosten füt die Versicherung, und kannst dir eine Garage leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Die 200€ sind vernünftig angelegt. Deine Schäden werden eventuell größer sein. Denk auch an die Erhaltungsladung der Batterie!

Melde den Wagen für die Zeit ab und stell ihn in eine Garage. Kostet dann genau so viel, wie wenn du ihn angemeldet an die Straße stellst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker