Autos mit Alter karosserie, neuer technick?
Ich habe in letzter zeit gefallen an oldtimer gefunden. Leider bin ich nicht der Typ, der sich mit Autos auskennt. Als normal verdiener, fehlt mir auch das Geld dazu.
deswegen suche ich autos, die in der heutigen Zeit hergestellt werden, mit der karosserie von früher.
Ich möchte mit dem auto zum einkaufen fahren, vielleicht in den Urlaub und es paar Jahre benutzen ohne jedentag mir Sorgen machen zu müssen, das die Teile kaputt gehen.
Gibt es hersteller, die so etwas ermöglichen, oder muss ich ein ausgeschlachtetes Auto kaufen, und es selbst umbauen lassen?
mir geht es nur ums aussehen, Geld sparen und so lange wie möglich fahren.
chevrolet malibu ist z.b. eins davon, in was ich mich verliebt habe
4 Antworten
Salue
Leider ist dies nicht so einfach. Wird ein Auto neu gebaut, muss es auch die neuen Vorschriften erfüllen. Diese umfassen, neben der Antriebstechnik, auch Punkte wie die Crashsicherheit oder die Bestimmungen beim Aufprall von Fahrradfahrern oder Fussgänger. Diese Vorschriften kann man mit den alten Carrosserieformen nicht einhalten.
Anderseits haben viele Hersteller den Trend erkannt und produzieren Modelle, die sich erkennbar an Oldtimern anlehnen. Ich denke da an den Fiat 500, den BMW-Mini oder den Daihatsu Trevis. Selbst der Ford Mustang oder der neue Camaro sind durchaus als Nachfolger der damaligen Modelle erkennbar.
Tellensohn
Bild: Daihatsu Trevis, auch von der Grösse her ein Urmini

Versuche es mit einem defender, karosse alt, Technik einfach
Das einzige, was mir da einfällt ist, ein Modell zu nehmen, was seit Jahren nahezu gleich aussieht. Z.B. Jeep Wrangler, Mercedes G-Klasse, Lada Niva etc.
Wobei da die neueren auch etwas runder geworden geworden sind, als die alten Modelle.
wirst du nicht finden, das sind keine Oldtimer mehr, Oldtimer sind Fahrzeuge die mindestens 30 Jahre oder älter sind
stimmt, das sind keine oldtimer. Ein oldtimer wäre zu kostspielig. Deswegen suche ich Autos, die NUR von außen wie ein oldtimer aussehen, aber keiner ist.
Wie gesagt bin nicht der Typ, der gerne rumschraubt etc. mir geht es nur ums aussehen.